Lebenslauf

Was ist eigentlich ein "gesungener Lebenslauf?"

Stell Dir vor, einer Deiner Gäste erzählt auf Deinem 60. Geburtstag eine ganz persönliche Geschichte über Dich. Zum Beispiel über gemeinsame Jugenderlebnisse, Reisen oder andere Ereignisse. Und stell Dir weiter vor, diese Geschichte würde Dein Gast nicht einfach vortragen, sondern in Versform singen. Wäre das eine originelle Geschenkidee?

Ob zur Hochzeit, Geburtstag, Einweihung, Jubiläum oder Meisterprüfung: Ich habe für besondere Feierlichkeiten viele individuelle Lieder nach den Angaben von Familienangehörigen getextet und viel Spass dabei gehabt.

"Happy Birthday" singt jede Gesellschaft und ist deshalb nichts Besonderes mehr! Origineller - und vor allem persönlicher - ist ein Lied mit einem individuellen Text, der nur auf die beschenkte Person zutrifft. Der Inhalt kann zum Beispiel ein chronologischer Lebenslauf sein, eine Anerkennung besonderer Leistungen oder eine lieb gemeinte Botschaft an einen besonderen Menschen.

Ich habe diese Lieder auch selbst vorgetragen. Wenn die Beschenkten gerührt waren und Tränen geflossen sind, war mein Text besonders gut gelungen ...

Wenn Du einen Gesungenen Lebenslauf verschenken willst, kannst Du meine Texte verwenden und auch umtexten. Für Ratschläge stehe ich gern zur Verfügung.

So hat alles angefangen...

  • Der_gesungene_Lebenslauf